Über uns

Symbolbild Ueber Uns Seite
Hinter lernleben stehen Ruth und Martin Marignoni. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitsbereich und in der Erwachsenenbildung. Wir lieben es, unser Wissen an andere Menschen weiterzugeben und sie mit den richtigen „Werkzeugen“ für ein gesundes Leben auszustatten. Denn uns liegt die Gesundheit anderer Menschen am Herzen.

Das ist auch der Grundgedanke hinter lernleben: Wir möchten eine Plattform schaffen, auf der sich Interessierte umfassend über das Thema Gesundheit informieren können. Dazu haben wir ein breites Angebot an Partnern aus unterschiedlichen Bereichen aufgebaut.

So kannst du dich weiterbilden und von der Schulmedizin bis zu alternativen Behandlungen unterschiedliche Methoden kennenlernen. Denn bis zu einem gewissen Grad hat jeder seine Gesundheit selbst in der Hand und durch aktive Vorsorge können viele Probleme vermieden werden.

Das ist unser Team

Martin Marignoni

Martin Marignoni

Als ehemaliger Standortleiter der Vitalakademie in Innsbruck habe ich viel Erfahrung im Bereich der Gesundheits-Bildung. Ich habe viel Spaß dabei, Menschen bei der Umsetzung ihrer Ideen und Visionen zu unterstützen. Außerdem entwickle ich auch selber gerne Ideen, die mir Spaß machen und mit denen ich anderen Menschen weiterhelfen kann.

Mit lernleben möchte ich deshalb einerseits Menschen für das Thema „Gesundheit“ begeistern, aber auch unseren Partner zu mehr Sichtbarkeit, Anerkennung und Kunden verhelfen. Denn viele gute Therapeuten, Coaches oder Trainer haben Schwierigkeiten, Klienten zu finden. Dadurch geht leider viel gesundheitliches Potential verloren.

Ruth Marignoni

Ruth Marignoni

Ich bin ausgebildete Ernährungsberaterin, Mentaltrainerin und absolviere momentan die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin. Seit 20 Jahren unterrichte ich in der Vitalakademie und liebe es, mein Wissen weiterzugeben. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Lösungsansätzen und bilde mich deshalb laufend in unterschiedlichen Bereichen der Gesundheit weiter.

Bei lernleben ist es mir wichtig, Menschen zu einem bewussten und aktiven Umgang mit dem Thema „Gesundheit“ zu motivieren. Denn „Gesundheit“ ist nicht gleich Verbote und Einschränkungen, sondern ein bewussterer Umgang mit sich selbst. Dieser Umgang ist individuell verschieden und kann nur mit dem nötigen Wissen gefunden werden.

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!

Klicken Sie einfach unten auf den Button!

Hier zur Newsletter-Anmeldung!

You have Successfully Subscribed!