Unsere Lernleben-Partner im Portrait

Reinhard-Gossner-Portrait

Fotocredits:(c) Sabine Blang, ©sabine hürdler, ©shurkin_son – stock.adobe.com; ©treenabeena – stock.adobe.com

Psychologische Beratung, systemisches Coaching, Lebens- und Sozialberatung

Sabine Blang

Stressmanagement und Burnout Prävention für Einzelpersonen und Unternehmen, Lebens- und Sozialberaterin, Mentaltrainerin, Yogalehrerein, Salutogenese

Götzens / Tirol

  auf Anfrage

w  Ansprechpartner Sabine Blang,
blangsabine@gmail.com, +43 699 181 01 616

Was macht mich aus

Seit 2014 praktiziere ich täglich Kriya Yoga, das hilft mir selbst in schwierigen Situation Ruhe zu bewahren und mit den Herausforderungen im Leben leichter umzugehen. Lebenslanges Lernen und persönliches Weiterentwickeln habe ich zum Credo meines Lebens gemacht. 

Durch meine Zusatzqualifikation in Burnout- und Stressmanagement für Einzelpersonen und Unternehmen bin ich eingetragene Expertin im Expertinnenpool der Wirtschaftskammer für Burnout- und Stressmanagement und damit auch Kooperationspartnerin der SVA.

In meiner Praxis arbeite ich systemisch sowie mit Methoden aus dem Mentaltraining und dem Psychodrama. Als Wifi Trainerin unterrichte im Lehrgang  Lebens- und Sozialberatung.

2019 habe ich das Upgrade für den Master in Beratungswissenschaften, psychosoziale Beratung auf der Sigmund Freud Universität in Wien gemacht. In meiner Masterthesis schreibe ich von Stressreduktion durch Yoga und Meditation.

Spiritualität ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich bringe mein Wissen und meine Erfahrungen auf Wunsch sehr gerne in die Beratung ein.

Als Mutter zweier Kinder durfte ich auch viel Erfahrung in Erziehungsfragen, Pubertät und Schulthemen sammeln

Seit 2016 mache ich zweitägige Yogaseminare in ganz Österreich. Die Techniken wenden die TeilnehmerInnen dann für sich selbst zuhause an und ich begleite sie unterstützend dabei. Durch diese Übungen findet Transformation auf allen Ebenen statt.

3 Fragen an DIESEN PARTNER

1

Welche Personen möchtest du mit deinem Angebot ansprechen?

Meine Stärke in der Begleitung von Menschen, die in Spannungssituationen stehen, sehe ich auf der einen Seite in meinen Entspannungsmethoden und Achtsamkeitsübungen, auf der anderen Seite aber auch darin, meine Beratung in Richtung Resilienz und Selbstwirksamkeit zu lenken.

  • Menschen, die unter Stress und hohen Anforderungen im Alltag leiden Menschen, die stressbedingter Überforderung vorbeugen möchten. 
  • Menschen, die nach einem Sinn in ihrem Leben suchen.
  • Menschen, die nachhaltig eine Veränderung im Leben herbeiführen wollen
  • Menschen, die unter innerer Unruhe und Anspannung leiden
  • Jugendliche und deren Eltern bei herausfordernden Situationen
  • Menschen, die mit Ängsten konfrontiert sind
  • Stressmanagement zur Gesundheitsvorsorge in Unternehmen, Organisationen und mit professionellen Teams
  • Trauerbegleitung
  • Raucherentwöhnung

2

Wie ist der Ablauf deines Angebots?

In der ersten Beratungseinheit wird ein Ziel erarbeitet. In jeder weiteren Beratungsstunde besprechen wir die Themen, die Sie diesem Ziel näher bringen. Ich verwende dabei Methoden aus dem Mentaltraining, systemische Interventionen und Fragetechniken.

Als Expertin für Burnout und Stressmanagement bin ich Kooperationspartnerin der SVA für den Gesundheitshunderter. 

Absagen sind bis 24 Stunden vor dem Termin möglich. Bei Nichterscheinen ohne Absage oder kurzfristiger Absage wird das Honorar verrechnet.

Yoga Kurse finden zumeist an den Wochenenden in Innsbruck, Wien, Graz, Salzburg und Bregenz statt. Anmeldung telefonisch.

In den Yoga Kursen vermittle ich Techniken aus dem Kriya Yoga, die die TeilnehmerInnen anschließend für sich selbst anwenden.

3

Wie profitieren deine Kunden/Patienten von deiner Behandlung/Dienstleistung?

Meine KlientInnen gehen mit einem gestärkten Selbstwert und dem Vertrauen an ihre eigenen Fähigkeiten aus der Beratung hinaus.

Sie können anschließend mit herausfordernden Situationen besser umgehen. Die KlientInnen lernen Methoden um mehr Ruhe in ihr Leben zu bringen und nicht mehr so leicht in die Dramen des Lebens einzusteigen.

Ich arbeite mit den drei Säulen der Salutogenense von Aaron Antronovsky wonach man mit schwierigen Situationen besser umgehen kann, wenn man die Fähigkeit hat, die Zusammenhänge im Leben zu verstehen, das Gefühl hat, die Anforderungen bewältigen zu können und einen Sinn im Leben sieht.

 

Gestärkt in diesen drei Säulen der Verstehbarkeit, Handhabbarkeit und Sinnhaftigkeit ist vieles im Leben einfacher.

Die nächsten Veranstaltungen von Sabine Blang

Keine Veranstaltung gefunden

Fachbeiträge von Sabine Blang

Neues aus unserem Gesundheitsblog

Warum Fettsäuren für Ihre Gesundheit unerlässlich sind

Warum Fettsäuren für Ihre Gesundheit unerlässlich sind

Noch immer hält sich vielerorts die Meinung Fette und Öle seien ungesund und machen dick. Pauschal betrachtet ist diese Aussage schlichtweg falsch! Ja, es gibt schlechte Fette, die vom Körper nicht optimal verarbeitet werden können und die man besser nicht oder nur in...

mehr lesen

Kostenlose Gesundheitstipps

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie jede Woche kostenlose Gesundheitstipps.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns! Bitte bestätigen Sie diese um sich für unseren Newsletter anzumelden!