Unsere Lernleben-Partner im Portrait

Melanie_Lassl_Portrait_1

Fotocredits:(c) Treatwell, (c) David Wimmer

Blissence Ayurveda & Craino

Melanie Sara Laßl

Ayurvedische Gesundheitsberatungen, Konstitutionsbestimmung, Lifestyle Mentoring, Ayurveda Massage & Manualtherapie. Cranio Sacrale Körperarbeit, Workshops, Vorträge

Lindengasse 4/1a, 1070 Wien, Sonnleithen 2, 4643 Pettenbach

  ab € 120

w  Ansprechpartner PARTNER,
info@lernleben.at, +43 664 140 42 24

Was macht mich aus

Ich unterstütze Menschen ihrer eigenen Natur auf die Spur zu kommen. Wir nennen das im Ayurveda „Prakriti“ – das ist so etwas wie der individuelle genetische Fingerabdruck.

Darauf basierend gibt der Ayurveda sehr detailliert Empfehlungen, um gesund und glücklich zu sein und zu bleiben.

Diese in die heutige Zeit zu übersetzen und umzusetzen, dabei helfe ich meinen KlientInnen in einem Art Mentoring. Diese Gespräche sind dann auch Grundlagen für die Massagen, die ich individuell auf die jeweilige Konstitution und der Bedürfnisse abstimme.

Es geht darüber hinaus darum einen gesunden Lebensstil & eine individuelle Selfcare zu etablieren. Das Ziel ist nicht nur die Abwesenheit von Beschwerden, sondern darüber hinaus Strahlkraft & Lebensfreude.

3 Fragen an Melanie Sarah Laßl

1

Welche Personen möchtest du mit deinem Angebot ansprechen?

Vorwiegend sind es stressbedingte Beschwerden unter denen die KlientInnnen leiden wie Schlafstörungen, Verdauungsproblemen, Menstruationsbeschwerden, Energieverlust, Schulterschmerzen, Verspannungen, Schilddrüsenprobleme, Burn-Out, Trauer oder Ängste und andere Emotionen.

Manche befinden sich in Veränderungsprozessen oder kommen mit alltäglichen Weh-Wehchen & Herausforderungen.

Im Ayurveda setzen wir schon früh an, bevor eine medizinische Diagnose überhaupt gegeben ist.

Die KlientInnen kommen zu mir, um sich zutiefst zu entspannen, abzuschalten, Kraft zu schöpfen, ihren Körper zu spüren, sie selbst zu sein, Zuwendung & Verständnis zu erhalten, gehört zu werden und Schritt für Schritt an ihrem Anliegen zu arbeiten.

2

Wie ist der Ablauf deines Angebots?

Blissence Sessions kann man Online über meine Website buchen. Einfach ein kurzes Mail schicken und ich antworte persönlich darauf.

Ich denke, meine Offenheit und meine Wissbegierde machen viel aus. In jungen Jahren habe ich bereits viel erlebt. Teils waren es hausgemachte Probleme, die durch Übereifer und Perfektionismus entstanden sind. Teils waren es Schicksalsschläge. Für die habe ich eine Lösungen finden müssen.

Mein Interesse war stets herauszufinden, was uns Menschen fit und wirklich glücklich macht.

Aus den Lehren des Ayurveda, des Yoga und der Cranio Sacral Arbeit habe gelernt, was unseren Geist zur Ruhe bringt und wie es sich anfühlt auf allen Ebenen genährt zu sein: körperlich, geistig & seelisch.

Mit meinem Background aus der Wein- & Genussbranche habe ich außerdem viel Vorwissen mitgebracht, was Ernährung betrifft. In meinem umfangreichen Weinstudium habe ich gelernt vernetzt zu denken und viele Naturgesetze zu verstehen. Meine Reisen in Asien, Europa, Afrika, Amerika, Neuseeland usw. haben mich zu der Praktikerin gemacht, die ich heute bin. Ich gebe weiter, was ich beobachtet, selbst erfahren und aus altem, lang erprobtem Wissen gelernt habe.

3

Wie profitieren deine Kunden/Patienten von deiner Behandlung/Dienstleistung?

Die beste Basis ist, wenn die KlientInnen wirklich etwas für sich tun, die Dinge in die Hand nehmen und etwas in ihrem Leben verändern wollen. Und weil die Fülle der Möglichkeiten oft völlig verwirrend ist, helfe ich ihnen sich zu orientieren und gemäß ihres Konstitutions-Typen das richtige für sich auszuwählen.

Denn spätestens in Zeiten wie diesen wird klar, dass Gesundheit & Wohlbefinden kein Luxus ist, sondern eine Verantwortung, die wir für uns selbst und für unsere Gesellschaft haben.

Also, wenn nicht jetzt anfangen, wann dann?

Neues aus unserem Gesundheitsblog

Vertraue dir und dem Leben

Vertraue dir und dem Leben

Wir jederzeit die Möglichkeit, uns für ein Leben voller Vertrauen zu uns selbst sowie dem Leben zu entscheiden.
Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen – es ist in unserer Macht.

mehr lesen

Kostenlose Gesundheitstipps

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie jede Woche kostenlose Gesundheitstipps.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns! Bitte bestätigen Sie diese um sich für unseren Newsletter anzumelden!