Hildegard von Bingen
Unsere Hildegard-Spezialistin, lebt und arbeitet seit 25 Jahren mit Hildegard. Sie öffnet für dich den heiligen Raum der Hildegard von Bingen.
Es erwarten dich Lebensweisheiten, Erfahrungen aus der Praxis, „komische“ Verarbeitungen und Ansichten über Pflanzen.
No-Go-Pflanzen, die aus ihrem Leben verbannt wurden, in der traditionellen Volksheilkunde aber anerkannte Heilpflanzen sind.
Was ist richtig, was ist falsch? Gibt es ein richtig oder falsch überhaupt? Oder ist es wieder einmal die „Dosis“?
Für wen ist dieses Event das Richtige?
Die oft krassen Ansätze von „giftigen“ Pflanzen ist für Kräuterkundige ein neues „er-Leben“, für neugierige Quereinsteiger ein AHA-ErLebnis und für bereits Hildegard-Kundige wieder ein Anreiz, vermehrt hildegardische Produkte in das Leben, in die Küche einzubauen.
So läuft das Event bei mir ab
Die Veranstaltung findet an 3 Terminen im Raum Villach statt:
- Montag, 05. Oktober, 2020, 17-21 Uhr
- Montag, 19.Oktober, 2020, 17-21 Uhr
- Montag, 02. November, 2020, 17-21 Uhr
So profitierst du von der Teilnahme
Hildegard von Bingen, eine Meisterin der Dosis, nicht nur was die Lebensführung angeht, sondern auch ihre Medizin: Andornsuppe, Poleiminzenhonig, Rainfarnpalatschinken, alles klingt nach „unheimlichen“ Rezepturen ihrer Klosterapotheke.
In drei Modulen werden wir gemeinsam Heilendes von Kopf bis Fuß für Jedermann erkunden und in die Praxis umsetzen.
Fotocredits: ©behewa – stock.adobe.com