Unsere Gesundheitsevents
Home Events Achtsamkeits-Meditations und Schweigeretreat 2020
event-achtsamkeit-meditation-schweigen

Datum

16. Okt 2020 - 18. Okt 2020

Preis

280,00€

Achtsamkeits-Meditations und Schweigeretreat 2020

Unser Retreat ist eine geplante, oft spirituelle Reise in die Innenwelt im Dienste der Entwicklung, ein Rückzug von der gewohnten uns prägenden Umgebung, eine gesunde Auszeit für Körper und Geist.
Eine wunderbare Gelegenheit zu entspannen, um abzuschalten, tiefe Ruhe und Erholung zu finden, sich zu regenerieren und die Seele einfach baumeln zu lassen oder aber um ihre zarte Stimme zu vernehmen.
In Kontakt zu treten, achtsam wahrnehmend hinzuhören, zu erspüren was wichtig wäre zu verstehen, zu tun, zu verändern, damit es gut weitergeht.

Manchmal wirst Du dabei von uns z.B. mit bestimmten Achtsamkeits- oder Meditationstechniken – im Sitzen, Stehen, Liegen oder in der Bewegung – ein wenig mehr geführt, bekommst Kurzinput in Form von lehrreichen Geschichten und Metaphern, die Deiner Entwicklung dienen.

Oder bist ein wenig freier, Dir selbst überlassen, bekommst Du Raum, um bestimmte „Dinge“ zu erleben, Zustände zu erreichen, um die Antipoden Deiner Psyche hervorzulocken, den Kontakt mit Deinem Unbewussten oder Deinem höheren Selbst zu verbessern.

Dir Themen bewusst zu machen, anzuschauen, diese vielleicht sogar auszuheilen, loszulassen, ganz individuell, immer gut aufgehoben, geborgen, als Teil der Gruppe, Dich sicher fühlend.

Dabei bist Du schweigsam, ruhig, still, ganz achtsam bei Dir, auch während der Pausen und zwischendurch gibt’s in der längeren Pause auch die Möglichkeit mit uns verbal in Kontakt zu treten, falls sinnvoll und notwendig. 

 
 
 
 

Für wen ist dieses Event das Richtige?

Dieses Retreat ist für Dich geeignet, wenn Du erste Erfahrungen mit Achtsamkeit und Meditation machen möchtest

Lust auf eine Schweigeerfahrung, auf Stille im Außen und im Inneren hast, gerne mit anderen Menschen auf diese Art und Weise wertschätzend in Kontakt trittst.

Eine intensive Zeit verbringen, um gemeinsam zu wachsen oder einfach neue Wege, Methoden, Möglichkeiten erkunden möchtest, die Dich näher zu Dir führen

Video zum Seminar

So läuft das Event bei uns ab

In unserem 4-tägigen Retreat geht es um Achtsamkeit, Meditation und Schweigen, wobei der Tagesablauf weitgehend geregelt ist.

Am ersten Seminartag wird im Sinne einer klar kommunizierten Zeitstruktur, aber auch zum Kennenlernen, zur Klärung des Ablaufs und deiner Fragen, noch gesprochen. Wir sorgen für Orientierung und Sicherheit, damit du dich voll und ganz auf das Retreat und deine persönlichkeitsbildende Reise in die Innenwelt einlassen kannst.

An den folgenden 2-3 Tagen widmen wir uns einer größtenteils geführten spannenden Innenschau, in der Du viele tolle Erkenntnisse haben wirst.

Wir werden Dich dabei unterstützen zu entspannen, ganz im Hier und Jetzt anzukommen und zu bleiben, indem wir Dich z.B. tief atmend deine Körperlichkeit wahrnehmen lassen und dich bei deiner Introspektion mit verschiedenen Methoden anleiten, sodass Du ruhig und gelassen, ganz bei dir sein bzw. dich vergessen und transzendieren kannst.

Am letzten Tag wird das Schweigen dann aufgehoben und wir treten auch verbal wieder in Kontakt, tauschen uns aus, reflektieren das Erlebte, machen das Ganze schön rund und auch für den Verstand integrierbar.

Alles inkl. Pausen, Frühstück, Mittag- und Abendessen

Plus Übernachtung: Raum OÖ, wir suchen gerade eine tolle passende Location.

So profitierst du von der Teilnahme

Frei von jeglicher Religionszugehörigkeit, aber das Wissen uralter Traditionen und aktuelle Erkenntnisse aus der Hirnforschung, der Neuroimmunologie, der Psychoneuroendokrinologie und Herzforschung aufgreifend, dienen alle Inhalte, Methoden und Übungen während Deiner persönlichkeitsbildenden Auszeit primär dazu Dich zu beruhigen, zu entspannen, achtsamer, auch im Geiste schweigsamer zu werden.

Dich zu stärken, gesundheitsfördernd auf Dein Immun- und Hormonsystem einzuwirken, Dich dabei zu unterstützen, dass bestimmte Gehirnareale innerviert/aktiviert oder beruhigt werden oder Dein Herz liebevoll „geöffnet“ wird.

Alles geschieht im Geiste von Next Level Mentaltraining mit viel Herz, Hirn & Humor im Dienste der Gesundheit und des Glücklichseins! Wir freuen uns auf Dich!

Fotos: Gernot Mayer, ©pakorn – stock.adobe.com

Voranmelde Formular

Voranmeldung beantragen

15 + 9 =

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlose Gesundheitstipps

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie jede Woche kostenlose Gesundheitstipps.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns! Bitte bestätigen Sie diese um sich für unseren Newsletter anzumelden!