Lernleben-Gesundheitsblog

lernleben stellt dir seine Partner vor

Was tun sie und warum tun sie was sie tun?

Heidi Sojer – feel beautiful

Was steht auf deiner Visitenkarte?

Heidi Sojer – feel beautiful – Lifestyle & Beautycoach

Wie bist du zu deiner „Berufung“ bekommen – Was war dein Weg?

Alles begann vor ca. 7 Jahren, als nach meiner Scheidung eine berufliche Neuorientierung nötig war. 3 schulpflichtige Kinder, alleinerziehend, 18 Jahre abseits der Berufswelt: da schreit der Arbeitsmarkt nicht gerade nach dir!

Heute weiß ich: ALLES ist möglich, wenn man mutig ist und sich seines kraftvollen Schöpfergeistes bewusst ist. Aber bis dahin war es ein weiter Weg!

Nun blicke ich zurück auf 7 spannende Jahre als Trainerin in einem erfolgreichen Frauensportclub. Mit all meinem Wissen, das ich mir während dieser Zeit aneignete, möchte ich nun gesundheitsbewusste Frauen inspirieren, mit ihrer Reife, inneren Schönheit und ihrer Weiblichkeit Freundschaft zu schließen und selbst Verantwortung für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen.

Was bewegt dich an dem was du tust? Was sind deine Motive?

Ich spüre den enormen Bedarf, gesundheitsbewussten Frauen im „middle age“ im Umgang mit Körper und Seele professionell zur Seite zu stehen. Jede Frau ist einzigartig und durch die Anforderungen des Alltags gerät so manches leicht aus der Balance. Bewegung und eine ausgewogene Ernährung tragen enorm dazu bei, dem Leben der Frauen wieder mehr Lebensqualität einzuhauchen und ihre innere Schönheit und das Strahlen zu erwecken!

Frausein ist großartig – lass DICH dabei von mir begleiten und unterstützen!

Dein schönstes Erlebnis mit einem Kunden/Klienten/Patienten?

Eine 60jährige Frau mit schwerer Osteoporose betrat mit Krücken schwer außer Atem unseren Frauensportclub.

Der Arzt meinte zu ihr, Sport würde in ihrem Fall nicht mehr viel bringen.

Ich wollte dies nicht akzeptieren und begann mit der Frau sanfte Bewegungseinheiten in den Alltag zu integrieren. Hier ging es nicht um Training, sondern darum, einfache Alltagsbewegungen selbstständig und schmerzfrei bewältigen zu können. Die ersten Einheiten gestalteten sich mühsam für die Frau, die sich jedoch mit starker Willenskraft langsam ihre Beweglichkeit zurück erarbeitete.

Nach einigen Wochen beobachtete ich sie unbemerkt im Training und bekam Gänsehaut, als ich ihr Strahlen im Gesicht sah während sie ihre Übungen ausführte.

Von da an wusste ich: DAS IST MEIN WEG!

Was machst du (in deinem Fachbereich) am liebsten?

Mit meiner Authentizität und Begeisterung den Menschen vermitteln, wie einfach es sein kann, Bewegung und eine ausgewogene Ernährung in ihren Alltag einzubringen

In Gesprächen zu spüren, wie die Lebensqualität stetig zunimmt und die Lebensfreude zurückkehrt

Gibt es in deinem Fachbereich einen Trend, zu dem du etwas sagen möchtest?

Der Trend zu mehr Bewegung, vor allem mit dem eigenen Körpergewicht und zu einer regionalen, heimischen Ernährungsweise gefällt mir sehr!

Einfach soll’s sein und leicht und überall umsetzbar!

Wir brauchen keinen Keller voller Fitnessgeräte und sündhaft teure Detox-Kuren aus dem Internet, unsere Natur bietet so viele Schätze, da fällt eine gesunde, nachhaltige Lebensweise nicht schwer – wenn man weiß wie!

Dein „persönliches Statement“ zu Gesundheit?

In meiner langjährigen täglichen Arbeit mit den unterschiedlichsten Frauen spürte ich den Stress, Alltag und gesunden Lifefstyle wie er auf allen Medienplattformen zelebriert wird, umzusetzen.

Ich erhalte mir meine Gesundheit ohne den wechselnden Diätenwahnsinn  und abseits aller Hypes rund um Bewegung und Ernährung.

Die Bewegung an der frischen Luft, unsere einzigartige Natur sowie die Vielfalt an heimischen Nahrungsmitteln erleichtern mir ohne Aufwand einen achtsamen, wertschätzenden Umgang mit Körper, Geist und Seele. Das Glücksgefühl kommt dann von selbst und kostenlos!

Hast du jetzt Lust bekommen Heidi kennenzulernenhier findest du alle Kontaktdaten

Deine lernleben-Redaktion & Heidi Sojer

Fotos: Heidi Sojer, © fizkes – stock.adobe.com

Kostenlose Gesundheitstipps

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie jede Woche kostenlose Gesundheitstipps.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns! Bitte bestätigen Sie diese um sich für unseren Newsletter anzumelden!